SPD-Sommerfest 2016

Der SPD-Ortsverein

Miteinander für eine soziale Demokratie

Zu unserem SPD-Ortsverein gehören neben der Stadt Zarrentin und ihren Ortsteilen, die Gemeinden Lüttow-Valluhn, Kogel, Vellahn und Gallin.

Der Ortsverein ist die politische Heimat für die ansäßigen SPD-Mitglieder. Sie können sich hier untereinander austauschen, Fragen stellen und gemeinsam an Ideen und konkreten Plänen arbeiten.

Darüber hinaus engagieren sich die Mitglieder mit unterschiedlichen Aktivitäten für die Einwohner der Stadt und der umliegenden Gemeinden.

Einige Aktivitäten des Ortsvereins:

• Politischer Stammtisch: Regelmäßiger Treffpunkt, offen für jeden Einwohner des Amtes Zarrentin und der nahen Umgebung, bei dem aktuelle Anliegen und Themen vorgestellt und gemeinsam diskutiert werden.
  • Fraktionsarbeit: Gemeinsames Ausarbeiten von konkreten Vorschlägen für Verbesserungen/Änderungen im Amt Zarrentin
  • Ortsvereinssitzung: In unregelmäßigen Abständen treffen sich die Mitglieder des Ortsvereins um interne Belange zu besprechen.
  • Beteiligungen an Veranstaltungen der Stadt, Ortsteile und Gemeinden
  • Ausflüge
  • Diverse ehrenamtliche Engagements
  • Einzelaktionen um Aufmerksamkeit oder Unterstützung für bestimmte Themen oder Wahlen zu erlangen
  • uvm.

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins

Neuer Vorstand des SPD-Ortsvereins Zarrentin
v. l. n. r.: Thorsten Schütt, Nina Gerling, Brigitte Stoß, Enrico Gerling

Nina Gerling

• Funktion: Vorsitzende des SPD-Ortsvereins
  • Beruf: Webdesignerin
  • Ehrenamt / Sonstiges Engagement: Sachkundige Einwohnerin im »Haushalts- und Finanzausschuss« der Stadt Zarrentin am Schaalsee
  • Vereinsmitgliedschaften: Gewerbe- und Tourismusverein Zarrentin und Umgebung e.V., Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V., SoVD - Sozialverband Deutschland e.V., Unterstützerin des Bundesverbandes Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe Frauen gegen Gewalt e.V., Mitglied und Gönnerin der Contao Association

Thorsten Schütt

• Funktion: Stellvertretender Vorsitzender des SPD-Ortsvereins
  • Beruf: Finanzbeamter
  • Ehrenamt / Sonstiges Engagement: Kassenwart des Zarrentiner Kulturvereins, Schöffe beim Amtsgericht Ludwigslust
  • Vereinsmitgliedschaften: Zarrentiner Kulturverein e. V.

Brigitte Stoß

• Funktion: Schriftführerin des SPD-Ortsvereins
  • Tätigkeiten: Stadtvertreterin der Stadt Zarrentin am Schaalsee, stellv. Fraktionsvorsitzende
  • Ehrenamt / Sonstiges Engagement: Ausschussmitglied im »Ausschuss für Soziales, Jugend, Kultur und Sport« der Stadt Zarrentin am Schaalsee