Eröffnungsrede von Dr. Till Backhaus

Gelungene Eröffnung des SPD-Bürgerbüros in Zarrentin

Dr. Till Backhaus weihte vor vollem Haus die politische Begegnungsstätte in der Schaalseestadt ein.

Am Freitag den 30. Juni öffnete das neue SPD-Bürgerbüro an der Hauptstraße 2, gegenüber vom Markt der Stadt Zarrentin, das erste Mal offiziell seine Tore. Das SPD-Bürgerbüro dient ab sofort als Anlaufstelle für Menschen aus dem ganzen Amtsgebiet Zarrentin.

Dr. Backhaus drückte in seiner schwungvollen Rede die Freude darüber aus, dass es dem SPD-Ortsverein unter Leitung von Mario Langkau und Nina Gerling, sowie der tatkräftigen Hilfe der weiteren Mitglieder, gelungen ist, diesen dauerhaften Begegnungsort zu schaffen. So haben die Bürger und Bürgerinnen die Möglichkeit, unmittelbar vor Ort am politischen Geschehen teilzuhaben, ihre Anliegen anzusprechen und sich einzubringen.

Er dankte auch den anwesenden Bürgermeistern aus der Stadt und den Gemeinden des Amtes für ihr Erscheinen und hob ausdrücklich die positive Entwicklung des gesamten Amtsgebietes hervor.

Anschließend gab es die Möglichkeit für interessante Gespräche in angenehmer Atmosphäre, bei der die Anwesenden sich angeregt miteinander über zukünftige Pläne für die Gegend austauschten.

Regelmäßig öffentliche Sprechstunden

Frau Voss, die Mitarbeiterin von Dr. Till Backhaus, lädt jeden ersten Freitag des Monats von 10–12 Uhr im SPD-Bürgerbüro Zarrentin zur öffentlichen Sprechstunde ein.
Ergänzend dazu stehen die Mitglieder des SPD-Ortsvereins ehrenamtlich für weitere Termine nach Absprache bereit. Interessierte können Termine per Telefon unter 038851 32 11 15 oder per E-Mail unter kontakt@spd-zarrentin.de vereinbaren.

Ansprechpartnerin Presse:

Sie haben Fragen zur Pressemeldung / zum SPD-Ortsverein Zarrentin oder benötigen zusätzliches Material? Bitte wenden Sie sich an:
Frau Nina Gerling (stellv. Vorsitzende)
E-Mail: kontakt@spd-zarrentin.de

Das Logo des Ortsvereins finden Sie online unter:

Wir freuen uns über ein Belegexemplar Ihres Beitrags (digital an kontakt@spd-zarrentin.de oder per Post an: SPD-Bürgerbüro, Nina Gerling, Hauptstraße 2, 19246 Zarrentin am Schaalsee).