Vielen Dank, dass Sie gewählt haben!

Herzlichen Dank, dass Sie gewählt haben!

Hier finden Sie Informationen zu den Wahlergebnissen im Amt Zarrentin.

Infoabend zur Kommunalwahl in Zarrentin

Wir stellen unsere Ideen für Zarrentin am Schaalsee und die Ortsteile vor und wollen mit Ihnen ins Gespräch kommen. Wie sind Ihre Gedanken dazu? Welche Dinge bewegen Sie? Was erwarten Sie von uns?

Unser Flyer zur Stadtvertreter-Wahl

Politik für junge Wilde und alte Hasen,
Für Alteingesessene und Zugezogene

Sozial, bürgernah, umweltbewusst, pragmatisch und zukunftsfroh.

Kommunalwahl: Unsere Kandidatin Nina Gerling stellt sich vor

Nina Gerling engagiert sich bereits als sachkundige Einwohnerin im »Haushalts- und Finanzausschuss« der Stadt Zarrentin. Sie ist Mitglied u.a. im Gewerbe- und Tourismusverein Zarrentin und Umgebung e.V., Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V., SoVD - Sozialverband Deutschland e.V. sowie Unterstützerin des Bundesverbandes Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe Frauen gegen Gewalt e.V.

Kommunalwahl: Unser Kandidat Thorsten Schütt stellt sich vor

Thorsten Schütt ist dank seiner langjährigen aktiven Mitarbeit im Vorstand des Kulturvereins in Zarrentin und weit darüber hinaus bekannt. Er schätzt den Charme unserer schönen Stadt und möchte sich aktiv dafür einsetzen, dass die Stadt dauerhaft lebenswert bleibt. Deshalb liegt ihm ein Konzept zur Verkehrsvermeidung und -beruhigung am Herzen. Zudem möchte er, dass weitere Pläne für Wohngebiete, Tourismus und Unternehmen im Einklang mit der Zufriedenheit der Einwohner und dem sorgsamen Umgang mit der Natur vorangebracht werden.

Kommunalwahl: Unsere Kandidatin Gisela Sokolowski stellt sich vor

Unsere nächste Kandidatin für den Stadtrat von Zarrentin am Schaalsee ist Gisela Sokolowski. Sie ist vielen Zarrentinern gut bekannt, da sie Mitglied in der Ortsteilvertretung Neuhof/Neuenkirchen, Mitglied im Kirchgemeinderat und aktiv bei der „offenen Gartenpforte“ ist. Politisch engagiert sie sich seit längerem als sachkundige Einwohnerin im Stadtrat.

Kommunalwahl: Unser Kandidat Ralf Schwietzer stellt sich vor

Am 26. Mai ist Kommunalwahl in Zarrentin am Schaalsee mit seinen Ortsteilen. Wir stellen hier in den kommenden Wochen nach und nach unsere Kandidatinnen und Kandidaten sowie unsere Themen vor. Heute beginnen wir mit Ralf Schwietzer. Er kandidiert als Stadtvertreter für Zarrentin.

Wahlplakat

Kommunalwahl: Unsere Ziele für Zarrentin

Auf unserer neuen Website stellen wir Ihnen unsere Ziele für die Stadt und die Ortsteile vor. Wir freuen uns über Fragen und Anregungen dazu. Natürlich erläutern wir DIhnen unsere Ideen auch gerne in einem persönlichen Gespräch. Interessiert? Dann kontaktieren Sie uns bitte.

Wahlen 2019 in Mecklenburg-Vorpommern

Am 26. Mai 2019 finden zwei Wahlen gleichzeitig statt - die Kommunal- und Europawahlen. Die Landeszentrale für politische Bildung hat ein Heft mit den wichtigsten Fragen zu den Wahlen in einer Broschüre zusammengefasst.